Wie essen die Mursi aus Äthiopien?

2 Antworten

So wie alle anderen auch. Der Lippenteller wird im Alltag eher selten getragen.

helfeninafrika  28.05.2018, 09:37

Der Lippenteller ist Alltag und wird ständig getragen, da er ein Statussymbol ist und als Schönheitsideal zählt, je größer er ist. Nur zum Essen wird er heraus genommen und nachts zum schlafen.

Einst wurden die Frauen mit den Löchern bewusst verunstaltet, damit sie für Sklavenjäger unatraktiv werden. Dies hat sich im Laufe der Zeit ins Gegenteil gewandelt: Heute ist es Schönheitssymbol. Allerdings gibt es auch Bemühugen der Regierung dies zu untersagen.

Ganz normal. Der Lippenteller stört beim essen nicht. Sollte er das doch einmal tun, so nimmt man ihn heraus und setzt ihn im Anschluss wieder ein.