Wie erträgt Ihr es älter zu werden?

10 Antworten

Solche Gedanken mache ich mir überhaupt nicht, obwohl ich alt bin. Das Leben ist schön, solange man gesund ist und es einem gut geht. Alle müssen sterben, woran man nichts ändern kann, darüber braucht man gar nicht erst nachzudenken.

JannikL701
Fragesteller

Ist das nicht schlimm?

Hinkel1957  29.04.2024, 20:16
@JannikL701

Den Kommentaren nach zu schließen, bin ich wohl die älteste der Antwortenden. Nein, es ist nicht schlimm. So ist das Leben.

Ich sehe das jetzt eher im Rückblick:

18 werden war toll, vor 30 hatte ich Angst und wollte dieses furchtbare Alter nie erreichen (Todfeiern und Umfallen war mein Wunsch).

40 war OK und kein Drama, auf die 50 habe ich mich gefreut und jetzt 6 Jahre später ist so vieles so viel einfacher und gelassener!

Besalavida  28.04.2024, 21:23

Oh ich fand 40 damals schlimm - so von wegen Zenit erreicht und ab dann geht es nur noch bergab…

bis ich einen Tag nach meinem Geburtstag gemerkt habe, dass ich mich immer noch jung fühle.

du bist immer nur so alt wie du dich fühlst!

und: nicht negativ denken, dafür ist deine Zeit auf Erden zu kurz. Feier das Leben, egal wie alt du bist

kummerfrei  28.04.2024, 21:35
@Besalavida

Ich glaube, bei Frauen ist es noch einmal anders. Da kann ich das mit der 40 gut nachvollziehen.

Also ich bin froh, dass ich älter werde. Ich fürchte mich eher vor dem Tag, ab dem ich es nicht mehr werde...

Komm gut damit klar. Denn altere in Würde