Wie erstellt man einen Comic?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du skizzierst erst einmal die Handlung in Worten und evtl. auch schon in Bildern.

Dann skizzierst du die Einzelbilder grob, verbesserst die soweit, bis es passt. Dabei auch schon auf die korrekte Arrangierung der Seiten achten.

Danach zeichnest du dann die Einzelbilder.

Ob du dann erst einfärbst oder erst einscannst und dann am PC einfärbst ist dir überlassen.

Drpiggi
Fragesteller

Ok

Destranix  19.09.2023, 09:53
@Drpiggi

Ah ja noch weitere Tipps:

Die Einzelbilder würde ich tatsächlich auch einzeln zeichnen, also nicht alle auf ein Blatt, und die dann mit dem PC zusammenfügen. Du müsstest dnan nur auf die passenden Seitenverhältnisse achten.

Vor dem Tuschen würde ich die Bilder mittels Lichttisch übertragen, sofern du damit noch nicht viel Erfahrung hast.

Drpiggi
Fragesteller
@Destranix

Alles verstanden weiß bloß nicht was du mit tuschen meinst