Wie erstelle ich verschiedene Audio-Quellen in Streamlabs OBS?

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, verschiedene Audioquellen einzubinden (TS, DC, etc) und auch mit einem Mischpult kannst du ja hier auch nur die Audioeigenschaften der Programme steuern, was du allerdings auch so tun kannst und entsprechend das Desktopaudio anpassen kannst.
Was genau sollte denn der Sinn dahinter sein? (Ggf. kannst du das mit Monitoring regeln?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller921
Fragesteller

Ich möchte gerne keine Benachrichtigstöne in meinem Stream haben aber selber natürlich hören.

RelaxingArea  19.06.2021, 16:50
@Fragesteller921

Dann geh doch am besten in die Einstellungen und stell dein Monitoring NICHT auf Desktop, sondern auf das Headset o.ä. und konfiguriere den Mixer entsprechend auf Monitor, dann sollte das Problem behoben sein ;)
Solltest du es ändern wollen, dann einfach wieder auf Monitor und Ausgabe.

Ich hab das immer über das Programm - VoiceMeeter Banana gemacht. Ist spitze und kostenlos. Damit kannst du alles so trennen wie du willst. Kannst dir ja mal ein Tutorial dazu auf YT anschauen.

Fragesteller921
Fragesteller

Danke für den Tipp ich werde mal reinschauen