Wie erstelle ich Touch Icons für die Favoriten in Safari für meine Website?

Favoritenleiste Apple - (Apple, Webseite, programmieren)

2 Antworten

Ich habe deine Frage zwar nicht ganz verstanden, du möchtest aber glaube ich die Icons (also die kleinen Bilder) in der Favoriten ansicht von ios auf deine Website laden... ok, Screenshotten (Standby und Home Button gleichzeitig klicken), die einzelnen Icons ausschneiden und dann einfach hochladen auf die Website, wenn das deine Frage war

Damit die Icons richtig angezeigt werden solltest du auf die richtige Größe der Icons achten.

  • iPhone 6(S) plus: 180x180px
  • iPhone 6(S), 5(S), 4S: 120x120px
  • iPad und iPad mini(Retina): 152x152px
  • iPad 2 und iPad mini: 76x76px / vor iOS 7: 72x72px
  • vor iOS7 iPhone: 144x144px
  • nonRetina iPhone: 57x57px

Im Quelltext deiner Seite musst du dann folgendes einfügen, den Pfad zu den Icons musst du natürlich entsprechend anpassen.

<!-- non-retina iPhone vor iOS 7 -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon57.png" sizes="57x57">
<!-- non-retina iPad vor iOS 7 -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon72.png" sizes="72x72">
<!-- non-retina iPad iOS 7 -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon76.png" sizes="76x76">
<!-- retina iPhone vor iOS 7 -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon114.png" sizes="114x114">
<!-- retina iPhone iOS 7 -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon120.png" sizes="120x120">
<!-- retina iPad vor iOS 7 -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon144.png" sizes="144x144">
<!-- retina iPad iOS 7 -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon152.png" sizes="152x152">
<!-- retina iPad iOS 7 für iPhone 6 Plus -->
<link rel="apple-touch-icon" href="icon180.png" sizes="180x180">
<!--Android (ältere Versionen)-->
<link rel="shortcut icon" href="196x196.png" sizes="196x196">