Wie erstelle ich so einen klassischen Lebenslauf kostenlos?

hier

ewigsuzu  18.03.2023, 10:16

Ist das ne technische Frage, mit welchem Programm, oder eine Inhaltsfrage was reingehört?

6 Antworten

Schnapp dir Word oder ein anderes Schreibprogramm, füge eine Tabelle ein, mach die Tabellenlinien farblos.

Nun nimm dir eine Vorlage (Bild für die Inspiration) Die dir gefällt und Teile die beiden Spalten so ein, dass es dir gefällt. Linien kannst du genauso wunderbar einfügen wie Bilder für die Gestaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensaufbau/Gründung/Recruiting/Unternehmensplanung
MotivatedDuck
Fragesteller

endlich eine Antwort, mit der man was anfangen kann!

Danke!!

IISunny  18.03.2023, 10:43
@MotivatedDuck

Freut mich, wenn du im Detail eine Frage hast, dann frag gerne nach :) Was immer gut ankommt, wenn du einen Dezenten Hintergrund einfügst der eher so um den Text herum zu sehen ist (Linien Formen usw. etwas was professioneller aussieht ;)
Das finde ich zumindestens immer sehr angenehm wenn ich Bewerbungen lese, denn das sagt auch was über den Bewerber aus.

lebenslauf.com du registrierst dich kostenlos und kannst jeder Zeit dein Anschreiben und Lebenslauf bearbeiten. Die Seite ist super.

Hallo MotivatedDuck,

mit dem digitalen Bewerbungsassisten YouBot kannst du kostenlos einen Lebenslauf erstellen und hast verschiedene Layouts zur Auswahl, zum Beispiel "Klassisch" oder "Elegant".

Das dazugehörige Anschreiben liefert der YouBot dir auch in wenigen Minuten, indem du ein paar Fragen beantwortest - du musst also selbst nicht schreiben.

In Word oder excel….

MotivatedDuck
Fragesteller

wie? habe das Muster nicht gefunden

zocker0796  18.03.2023, 10:25
@MotivatedDuck

Manno. Drei Stiche kann man doch selber machen . Stellt euch doch nicht immer so an .

MotivatedDuck
Fragesteller
@zocker0796

und was mit Links- und Rechtsspalte? Ich brauche konkrete Infos als Laie

Sich seinen Lebenslauf eben auf kostenlosen Seiten erstellen wäre ne Möglichkeit ☝️😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MotivatedDuck
Fragesteller

leider kein klassisches Muster so wie das gefunden

DerBurgherr2023  18.03.2023, 10:20
@MotivatedDuck

...zu meiner Bewerbungszeit, hat man seinen Lebenslauf noch handschriftlich mit Füller zu Papier gebracht ☝️😜