wie erstelle ich ein handout über Sklaven und Sklavenhandel?

4 Antworten

Aus Sachbuechern wo angenommen werden kann, das diese dicht bei der Wahrheit geblieben sind.

Die Sklavenfaenger waren die Araber, verschifft wurden sie als Zwischenstation nach England, Montevideo/Uy, Mittel- und Nordamerika.

Die Sklaven in Uruguay wurden dort nur wenige gebraucht, da es dort nur eine reine Weidewirtschaft gab, somit ging der Transport nach Brasilien weiter.

In Nordamerika waren es die Bauwollplantagen, hauptsaechlich im Sueden welche die meisten Sklaven hatten.Auch noch nach dem Sezessionskrieg eine lange Zeit, trotzt offizieller Abschaffung.

Viele Sklaven wurden danach wieder nach Liberia/Afrika verschifft, wo sie einen eigenen Staat hatten. Weisse koennen dort, bis heute. keine Staatsbuergerschaft erhalten.

Das DE Kaiserreich ging millitaerisch gegen die Sklavenhaendler in Ostafrika und Sansibar vor, um 1890 war es dann damit zu Ende.

https://www.dw.com/de/sklavenhandel-in-ostafrika-ein-verschwiegenes-kapitel/a-50101582

Woher ich das weiß:Hobby

Dasselbe wie in der Präsentation, würde ich mal empfehlen. Alles andere macht keinen Sinn.

Schreibe was sind Sklaven gibt es sie heute noch wann gab es besonders viele warum gab es mal mehr mal weniger

Wieso schriftliches Handout?

Nimm ne Peitsche mit und verteil die Handouts direkt. Die bleiben deinen Mitschülern auch definitiv in bleibender Erinnerung, sogar noch in 30 Jahren