wie erstelle ich ein A3 Textdokument bei OpenOffice?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PatschX,

Grundsätzlich sind Papiergrößen immer unter der Menueleiste  Datei, Drucken... zu finden..., somit auch bei OpenOffice. Hier findet man dann im Register Allgemein den Button Eigenschaften. In einem weitereren Fenster das Register Layout und auf diesem befindet sich der Button Erweitert. In einem weiteren Fenster erhält man den Drucker Explorer kann unter Erweiterte Dokumenteinstellungen Papierformat markieren und die Papierggrößen mit dem kleinen schwarzen Pfeil öffnen und auswählen.

Viel Spaß..., das wird schon!! LG Patcine

Anna92  25.03.2011, 20:13

Was für ein Blödsinn!

Das Seitenformat stellst Du in OpenOffice und LibreOffice über „Format – Seite“ ein. Dort findest Du das Papierformat auf der Registerkarte „Seite“.

Den Unfug mit der Aufteilung der Formatierungsoptionen auf Format- und Dateimenü(!) gibt es nur bei Microsoft Word.

LibreOffice Dialog zum Seitenformat - (OpenOffice, A3)

Format - Seite - A3

Patcine  25.03.2011, 20:15

Klar, stimmt natürlich!! ich war schon einen Schritt weiter