Frage von Honey03200, 268

Wie erstelle ich bei Sweet Home 3D eine Dachschräge?

Hallo, ich benutze Sweet Home 3D schon ziemlich lang frage mich aber immer noch wie ich eine Dachschräge erstellen kann. Ich hab schon im Internet geguckt und ich meine nicht das mit der geneigten Wand sondern wie ich zwei geneigte Wände miteinander verbinde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext08, 228

das ist den Machern von Sweet Home auch schon aufgefallen. Auf ihrer Seite geben sie in der FAQ aber n paar Tricks, wie es doch gehen könnte:

unter "Sonstige Features" Wie kann ich ein Dach auf einem Haus erzeugen?

http://www.sweethome3d.com/de/faq.jsp

und hier im Forum zu "Dachschrägen"

http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread\_thread,1022


Kommentar von Honey03200 ,

Danke für die Antwort. Das habe ich beides angeschaut bin aber immer noch keinen Schritt weiter da ich die Dachstücke (Schieferdach, das rote Schieferdach oder das vieleckige Dach ) nicht kippen kann :/

Kommentar von suziesext08 ,
Antwort
von chanfan, 149

Du kannst doch die Höhe der Wände ändern.

Kommentar von Honey03200 ,

Aber dann geht sie grade nach oben :/

Kommentar von chanfan ,

Ich nehme gerade an das du dich nicht richtig ausdrückst.

Auf dem Bild hast du doch deine (Dach) Schräge. (Hinten rechts und links)

Aber was meinst du jetzt?

Kommentar von Honey03200 ,

Ich möchte den Platz zwischen der Wand rechts und links füllen. Wenn ich eine Normale Wand nach oben ziehe dann ist da ein Platz zwischen Den Wänden links und rechts und der Wand nach oben