Wie erstelle ich bei Sweet Home 3D eine Dachschräge?

den Platz zwischen beiden Wänden möchte ich mit einer Wand füllen - (Dachschräge, Sweet Home 3D)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist den Machern von Sweet Home auch schon aufgefallen. Auf ihrer Seite geben sie in der FAQ aber n paar Tricks, wie es doch gehen könnte:

unter "Sonstige Features" Wie kann ich ein Dach auf einem Haus erzeugen?

http://www.sweethome3d.com/de/faq.jsp

und hier im Forum zu "Dachschrägen"

http://www.sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,1022

Honey03200
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich beides angeschaut bin aber immer noch keinen Schritt weiter da ich die Dachstücke (Schieferdach, das rote Schieferdach oder das vieleckige Dach ) nicht kippen kann :/

Du kannst doch die Höhe der Wände ändern.

Honey03200
Fragesteller

Aber dann geht sie grade nach oben :/

chanfan  08.08.2016, 18:11
@Honey03200

Ich nehme gerade an das du dich nicht richtig ausdrückst.

Auf dem Bild hast du doch deine (Dach) Schräge. (Hinten rechts und links)

Aber was meinst du jetzt?

Honey03200
Fragesteller
@chanfan

Ich möchte den Platz zwischen der Wand rechts und links füllen. Wenn ich eine Normale Wand nach oben ziehe dann ist da ein Platz zwischen Den Wänden links und rechts und der Wand nach oben