Wie ernst nehmt ihr eine Beziehung wenn sie so ist?

6 Antworten

Natürlich kanns leicht passieren, dass eine Frau alles was ein Mann sagt in Richtung "Grosse Liebe" deutet. Wenn es so ist, dann kannst Du sowieso nichts machen, sondern einfach nur abwarten, wie es weiter geht.

Kommt sie eines Tages weinend zu Dir und sagt, dass alles vorbei ist, dann wird es ihr gut tun, wenn Du für sie da bist.

Schwierig.

Auf der einen Seite: klar, man ist verliebt und da sagt man dann schon mal wilde Sachen im rosaroten Hormonrausch.

Als ich mit 18 meinen Mann kennen gelernt habe, habe ich nach dem ersten Date allen meinen Freundinnen erzählt "das ist der Mann, den ich heiraten will". Hab ich auch gemacht - acht Jahre später ;-)

Andererseits ist "love bombing" ein echtes Alarmzeichen. Wenn am Anfang alles besonders schnell geht und der neue Partner einen mit Liebesschwüren überschüttet, kann sich das ganz schnell ins Gegenteil verkehren.

Insofern: unter Umständen kann man das schon ernst nehmen, vielleicht haben sich einfach zwei gesucht und gefunden. Andererseits kann es aber natürlich auch schief gehen.

Weiß man nicht. Ich hab ne Freundin bei der war es ähnlich. Hatte damals auch Skepsis aber hab den Mund gehalten. Nach 2 Monaten ca war sie schwanger und ein paar Monate später haben sie geheiratet und sind heute 6 Jahre verheiratet. Sieht auch nicht bei denen nach Problemen aus.

Also, man kann es vorher nie sagen.

cureisreal
Fragesteller

okay danke. hmm ja

Da haben sich wohl zwei psychisch labile gefunden.. traurig aber wahr. Mein Boderliner-Ex hat bei der Honeymoon-Phase auch ständig von gemeinsamen Kindern ect gesprochen, obwohl er nicht mal auf sich selbst schauen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

cureisreal
Fragesteller

Ja.. sie hatte halt schon leider viele schlechte erfahrungen mit männern und weil sie 31 ist und ihre "Uhr tickt" hab ich angst dass sie sich komplett was vormacht und in was verrennt

deinekleinefee  28.02.2024, 14:55
@cureisreal

Genau das macht sie jetzt. Ihre schlechte Männerwahl kommt übrigens von ihr aus, sie ist in einer Art Opferrolle gefangen und zieht unbewusst Täter an. War bei mir auch lange so. Aber solange sie sich nicht selbst helfen will, kannst du sie nur unterstützen. Man baut keine Brücke für jemanden, der nicht auf die andere Seite will :/

Nicht sehr ernst.

Da scheint eine Person einen an der Waffel zu haben.

cureisreal
Fragesteller

Ok gut danke haha.. hatte schon angst dass ich iwie keine gute freundin bin wenn ich so in die richtung denke..