Wie erniedrige ich die Sitze von einem Bus von OMSI 2 in Blender?

OnkelOzzy  08.09.2021, 19:31

Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du das präzisieren?

Vinhfred
Fragesteller

Kennst du den Bussimulator OMSI 2?

OnkelOzzy  09.09.2021, 06:14

Mehr oder weniger. Ist dir der Import/Export-Vorgang klar und du willst nur wissen, wie du das Modell in Blender bearbeiten kannst?

Vinhfred
Fragesteller

Der Import/Export ist mir klar.

Ich möchte nur wissen, ob man eine Sitzreihe aus einer Sitzgruppe(das ist ein Objekt) trennen kann, um diese Sitzreihe etwas tiefer zu machen.

1 Antwort

So, wie ich es jetzt verstanden habe, möchtest du aus einem Objekt zwei machen. Das ist zum Glück ganz einfach. Selektiere deine Sitzgruppe, schalte dann mit TAB in den Edit Mode.

Selektiere dort alle Sitze, die abtrennen möchtest. Drücke anschließend P und wähle im dann auftauchenden Menü 'by selection'. Und voila, schon sind deine Sitze ein eigenständiges Objekt, dass du beliebig verschieben kannst.

Natürlich kannst du ebensogut die Sitze auch einfach im Edit Mode beliebig rauf- und runterschieben, ohne sie zuvor zu separieren.