Omsi 2 oder The Bus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Omsi 2 ans Herz legen. Ich spiele es schon seit knapp 2 Jahren und es macht wirklich sehr Spaß. Man muss sich beim Beginn zwar etwas an die Steuerung gewöhnen, aber wenn man es dann kann dann bockt es richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt einfach darauf was du willst und von dem Spiel erwartest und bereit bist zu geben.

Wenn du einfach etwas Busfahren möchtest, Linie wählen, in den Bus steigen und ab dafür, ist The Bus genau richtig. The Bus ist ein Spiel, doch wird fälschlicher Weise als Simulator bezeichnet. Was es dadurch nicht schlechter macht nur anders.

Omsi 2 ist ein Simulator der dir die Möglichkeit gibt wirklich tief in die Materie einzutauchen und wirklich das Busfahren zu lernen. Omsi ist schon älter, von der Grafik nicht auf dem neusten Stand und leider eine 32 Bit Anwendung und doch in vielen Punkt den anderen weit voraus.

Allein die Fahrphysik, was viele Berufsfahrer bestätigt haben ist bei Omsi einfach unschlagbar und unfassbar realistisch. Die ganzen bedienelement in den Bussen sind wie in der Wirklichkeit und Maps, wenn sie nicht fiktiv sind, sind so gut umgestzt, das man ohne hilfe durch seine Stadt fahren kann. In Omsi kann alles geändert werden. Mods,Maps, Sounds,Fahrzeuge, Menschen, Events, Repaints usw kann man alles selber machen wenn man sich damit beschäftigt und es gibt eine große Anzahl an Menschen die immer wieder etwas machen und kostenlos zur verfügung stellen uind auch helfen wenn Anfänger Hilfe brauchen.

Das nur mal kurz erläutert...

Fazit: Keines der Spiele ist schlecht, nur du musst wissen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omsi 2 hat deutlich mehr Inhalte auch einen Haufen Mods und dlcs und wird von allen als die bessere Simulation betitelt . Finde es aber so krass in die Jahre gekommen das ich eher empfehlen würde The Bus zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming PCs

Also ich bin riesiger Omsi Fan habe mir The Bus nie angeguckt aber Omsi ist kein Fehler

Hab mal gegoogelt und von der Grafik ist The Bus find ich besser, es kommt auch noch neuer Kontent mit der Zeit