Lohnt es sich noch OMSI 2 zu kaufen?

6 Antworten

Omsi 2 ist lange nicht mehr uptodate, hat jedoch immer noch eine aktive Comunity und viele schöne Addons sind in Produktion.

Auch gibt es noch keinen ernstzunehmenden Nachfolger, der Lotus Simulator welcher als Nachfolger geplant ist, ist auch nach 3 Jahren WiP immer noch eine Early Access.

Solange es dir Spaß macht, lohnt es sich stets, unabhängig davon, wie alt es ist.

immer es gibt tolle projekte in entwicklung (weiden2020, rotha, und einige add ons) außerdem ist es aktuell noch am realistischten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuerfan1
Fragesteller

Wie ist der OMSI 2 im Vergleich mit "The Bus"? Kennst du den?

LongusDongus69  31.03.2021, 17:02
@Neuerfan1

omsi ist besser als the bus. the bus ist ein arcade game und omsi eine simulation

OMSI2 ist zwar extrem instabil aber der Realismus der Fahrzeuge ist top und es gibt viele zur Auswahl. Ich würde sagen OMSI2 ist am besten. Die anderen Simulatoren sahen in YouTube-Videos eher mies aus. Ich mag OMSI2.

Omsi 2 lohnt sich, The Bus ist noch ganz am Anfang. Und bei Aerosoft scheitern die meisten Spiele irgendwann. Und diese Möglichkeiten von Omsi 2 wirst du so schnell in keinem Spiel haben. Allein schon das Feeling und die Maps etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻