Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere 78%
Vegan 15%
Vegetarisch 7%
Pescetarisch 0%

10 Antworten

Andere

Ich ernähre mich flexitarisch! Flexitarier sind flexible Vegetarier, die ihren Fleischkonsum bewusst einschränken und nur sehr selten Fleisch essen! So habe ich zum letzten Mal an Weihnachten eine kleine Portion Wild gegessen und heute haben wir bereits den 3. März! Ich ernähre mich eigentlich ausschließlich von frischem Gemüse, das ich täglich mit Begeisterung selbst zubereite und koche und das sich an die klassische Mittelmeerküche angleicht! Mein nächstes Fleisch werde ich am 28. März, dem Gründonnerstag, essen, wenn ich für meinen Partner und mich aus 500 g Rinderhack, sehr viel grünem Gemüse und 500 g Spinat selbstgemachte Maultaschen essen werde, die ich seit Jahr und Tag immer am Gründonnerstag mache! Durch das viele Grünzeug schmecken die Maultaschen sehr lecker und sind ein echtes Leibgericht!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
Andere

ganz normal und so gut wie nie Fertigfraß. Ich koche praktisch jeden Tag selbst. Lieferservice nehme ich nie in Anspruch.

Andere

Normal und ausgewogen. Wobei, zu proteinarm, da ich zu selten Fleisch und Fisch verzehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Andere

Ich ernähre mich ganz normal.

Andere

Ich esse alles und reichlich.