Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Omnivor 33%
Vegan 29%
Vegetarisch 17%
Nur Fleisch sonst nix 8%
Pescetarisch 4%
Zuckerfrei 4%
Diäten (Low Carb/Fat etc) 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Omnivor

Ich esse grundsätzlich alles, würde aber fleisch gerne auf 1 bis 2 mal wöchentlich reduzieren und zucker nicht mehr als 50 gramm am tag - da diese menge teilweise in einzelprodukten enthalten ist, glaube ich, derzeit etwa 30 - 150 gramm Zucker am tag zu essen. Und damit bin ich durchaus alles andere als zufrieden, zumal viel zucker die hirnleistung mindert und das hirn schädigt

AntiFaschist337
Fragesteller

Ist das bei Süßstoffen auch so?

DamerSenju42  11.08.2023, 21:17
@AntiFaschist337

Süßstoffe beeinträchtigen das hirn nicht, aber es kann zu durchfall kommen und du kannst bei extremen verzehr deine darmflora damit zugrunderichten. Das kann dann im schlimmsten fall tödlich enden.

Edit: aber komm bitte nicht auf die Idee, deinen zuckerkonsum auf null herunterzuschrauben. Ganz ohne zucker fehlt dem körper(also auch dem gehirn) notwendige energie(unter anderem). 50 Gramm am tag ist die empfohlene Tagesmenge

Vegetarisch

Ich esse alles aus der Kategorie Vegetarisch, kaufe aber nur vegan ein. Deshalb esse ich meist vegan, aber nicht ganz streng, solange es zumeist vegetarisch ist bin ich flexibel. Das macht das Leben einfacher.

Ich rette auch Lebensmittel.

Ich bin zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Ich mag kein Hühnchen,Salami,Milch und Joghurt, die meisten Käse Sorten vertrage ich nicht.

Fleisch esse ich wieso nicht wirklich oft

Und esse Fisch nur im Urlaub also Joa weiß nicht wirklich

Total ungesund und unzufrieden, hab dadurch auch zugenommen und fühle mich nicht wohl. Es ist ständig das auf die schnelle essen und keine Zeit zum kochen. Ich nehme mir die Zeit einfach nicht, ich mag nicht kochen. Ich mag nur essen 😂 Naja, wollte das in Angriff nehmen wenn ich wieder zu Hause bin. Hab auch Sport vernachlässigt und bin allgemein bequem geworden.

AntiFaschist337
Fragesteller

Kenne das Problem gut 🥺 Versuche auch gerade wieder bisschen umzustellen.

Viel Erfolg 🫶🏽