Wie ermittelt man die Zeit rechnerisch, wann Maja und Benito auf sich treffen?

1 Antwort

In den ersten 5 Minuten fährt Majha wie weit? Dann ist die Restentfernung wie groß? Ihre gesamtgeschwindigkeit ist wie hoch? Und wielange brauchen sie dann mit dieser Geschwindigkeit für die Reststrecke?

Schaffst Du.

stephenhawking1
Fragesteller

Danke, habe ich ausgerechnet, aber ich kam auf 21 Minuten. Zeichnerisch sind es aber ca. 27 Minuten!?

holgerholger  25.09.2020, 14:24
@stephenhawking1

Maja fährt in den 5 Minuten 1,25 Km. bleiben 8,75 Km Restweg. Beide fahren mit 25 Km/h aufeinander zu, dann brauchen sie noch 21 Minuten. Meiner Meinung nach hast du Recht. Allerdings , wenn Maja bei t=0 losgefahren sit, kommen die 5 Minuten noch dazu, macht gesamt 26 Minuten.