Wie ermittelt man bei einer Entführung?

Ich bin übrigens kein Polizist sonder spiele in einem Film die Rolle eines Polizisten

4 Antworten

Nun ja bin zwar kein Polizist aber ich denke mal man muss mit Hilfe der Angehörigen der Opfer möglichst viel über ihre persöhnlichen Probleme herausfinden um zu wissen ob der Täter vielleicht im Umfeld des Opfers bekannt ist. Generell Zeugen finden Kameras auswerten. Aber mal eine Frage bist du bei der Schutz oder Kriminalpolizei da Entführungen in der Regel von der Kriminalpolizei bearbeitet werden

nach möglichen Zeugen suchen, wenn man Ort und Zeit der Entführung weiß kann man auch Das Videomaterial der umliegenden Überwachungskameras anfordern.

Dann kann man eventuell ein Kennzeichen oder Fahrzeug identifizieren in dem das Opfer entführt wurde.

Dann das Fahrzeug aufspüren, also Meldungen rausgeben an andere Polizeiwachen und eventuell eine Öffentliche Fahndung ausrufen.

hat man ein Gebiert ausgemacht in dem sich Täter und Opfer aufhalten könnten, mit Spürhundenam Boden und Wärmekameras aus der Luft nach der entführten Person suchen.

Es ist auch wichtig die SOzialmediaaccounts des Opfers zu durchforsten und generell keinen Stein umgedreht lassen.

So so ... du bist bei der Polizei und fragst im Forum wie du deine Arbeit zu machen hast.

Hier unbedingt jeden Sonntag Tatort schauen.

Zwar könnte ich jetzt meinen Bruder fragen, mache ich aber nicht, der ist im Dienst.

Bild zum Beitrag

Bitte schaue dir auch mal folgendes an, könnte dich interessieren:

Strafgesetzbuch (StGB) § 132a Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html
 - (Menschen, Angst)

du arbeitest in einem Team und der jeweilige Chef verteilt dann die Aufgaben,