Wie erklärt man einem Blinden die Farbe rot?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unmoeglich, es sei denn, die Person konnte frueher schon sehen und ist dann erblindet.

Gar nicht. Es hat für ihn keine Bedeutung. Es ist, als würdest Du dem dreimdimensionalen Mensche versuchen, die 4. Dimension zu erklären.

am besten mit Gefühlen ^^ Sag ihm wie du die Farbe empfindest. Besser gehts nicht, und damit kannst du auch nix falsch machen.

wenn er noch nie etwas gesehen hat, kann er sich darunter nichts vorstellen.

Rot mit etwas heißen verbinden oder mit etwas warmen.