Wie erkläre ich meinen Eltern, dass mein Freund 35 Jahre älter ist ( ich bin volljährig)?

13 Antworten

Hallo,

die anderen haben Recht.

Du bist volljährig und kannst natürlich machen was du willst.

Ich verstehe deinen Wunsch es den Eltern zu erzählen. Am besten suchst du eine ruhige Minute in denen niemand gestresst ist und bester Laune. Erzähl davon das du jemanden kennen gelernt hast und zeig Ihnen durch Gestik und Mimik wie glücklich du bist.

Eltern ist nichts wichtiger als das ihre Kinder gesund und glücklich sind. Sag das du bedenken hast und um ihr Verständnis bittest.

Es kann sein das es eine Weile dauert bis Sie begreifen das du wirklich glücklich bist und dir das gut tut.

Wenn es soweit ist sollten sich alle mal zu einem schönen Essen an einem neutralen Ort treffen und sich kennen lernen.

ich wünsch dir viel Glück davor und für deine Liebe :-)

user89467  30.01.2017, 13:23

Eltern ist nichts wichtiger als das ihre Kinder gesund und glücklich sind.

Und genau aus diesem Grund würde ich da auch einen ganz klaren Riegel vorschieben! Mal von den Mädels und ihrer Unreife abgesehen läuft doch in den Hirnen der alten Männer, so man überhaupt noch davon sprechen kann, nicht nur ein Rad schief!

Wenn ich mir überlege, dass meine 16jährige Tochter mit einem alten Knacker um die 50 ins Bett gehen würde, würde ich sie eigenhändig zum Kopf-MRT schicken! Und dem Alten würde ich nicht mal zur Türe reinlassen!

Bei aller Liebe und allem Verständnis, aber man muss als Eltern nicht alles abnicken, selbst wenn der Ausweis der Kinder was von "volljährig" sagt!

Du musst es ihnen ja nicht sagen.
Ich habe auch einen sehr viel älteren Freund aber meine Familie ist recht offen, abgesehen von meiner Schwester.
Ich habe meiner Familie meinen Freund nie vorgestellt, da ICH mit ihm zusammen bin und nicht Sie.
Wenn ihr gefühle für einander habt, dann ist das doch föllig egal.
Wenn du es ihnen doch sagen willst, dann musst du vorher überlegen wie sie reagieren werden. Aber da du volljährig bist, können sie nichts sagen und du musst damit rechnen, dass es Streitereien gibt.
Wie lange seit ihr schon zusammen?

Dreamsforever
Fragesteller

Mehr als 2 Jahre

verreisterNutzer  02.02.2017, 16:12

Naja also wenn du es ihnen sagen willst können sie ja froh sein, dass du ehrlich zu ihnen bist. Wenn sie dich lieben, dann werden sie das auch verstehen. Wenn ihr zwei Jahre zusammen seid, dann sehen sie ja auch, dass es dir mit ihm gut geht. ich wünsche dir viel Glück.

Lass dir am besten Zeit und lade deine Eltern und deinen Freund zusammen auf ein Eis oder so ein... dann erklär Ihnen irgendwann das er dein Freund ist

Wozu erklären? Sag denen, das ist mein Freund *hier beliebigen Namen einsetzen. Fertig aus. Dass er älter ist als du werden sie doch sehen und, wenn sie ganz neugierig sind, fragen sie sogar. Aber solange du einen Wirbel darum machst, zeigst du damit, dass es was unnormales ist, was du doch gerade nicht erreichen willst.

Mal abgesehen davon das denen das herzlich egal sein kann. Sag es doch einfach. Die Erklärung dafür ist einfach, das er 35 Jahre vor dir geboren wurde.