Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich mit Fußball anfangen möchte?

2 Antworten

Hallo!

Das ist natürlich nicht ganz so schön, dass deine Eltern das nicht erlauben würde. Kennst du denn einen Grund dafür?

Ansonsten hilft es bei meinen Eltern immer, dass ich die Vorteile aber auch Nachteile aufliste und ihnen diese dann zeige.

Meistens sind auch das Argument mit Schule haha. Da kann man sich auch ein parallele ziehen.

Dies überzeugt Eltern oft.

Außerdem kann ich dir empfehlen, dass du einfach mal mit deinen Eltern mal zusammen zu einem Probetraining gehst. Vielleicht überzeugt sie dies.

Wenn du willst, kann ich dir mal ein paar vor und Nachteile der Sportart geben. Ansonsten kannst du mir eine FA schicken. Da es ein inkognito Frage ist, möchtest du anonym bleiben, Oder?

Ich hoffe, ich konnte dir schon etwas helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Warum wollen die nicht das du Fußball spielst? Sollen froh sein das du Sport machst und nicht nur Zuhause rumsitzt.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 15:19

Ich mach ja nen Sport aber die wollten halt nicht, dass ich Fußball spiele.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 15:24
@PeepLuv

Wer hat denn gesagt, dass Fußball keinen Spaß macht?

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 15:25
@PeepLuv

Ja und das ist das Problem, ich will Fußball spielen meine Eltern wollten das aber nicht.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 15:31
@PeepLuv

Als ich versucht habe mit ihnen darüber zu reden haben sie es als Witze abgetan.

Und dazu bin ich auch noch relativ schüchtern

PeepLuv  19.11.2023, 15:34
@Inkognito-Fragesteller

Dann sprich mal mit anderen Leuten aus deiner Familie, Onkel Tante Opa etc.Du wirst sicher jemanden finden dem deine Idee auch gefällt und der dann mit deinen Eltern spricht um sie zu überzeugen.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 15:40
@PeepLuv

Ok ich probier’s mal