Wie erkläre ich meine Freundin? Das die Gespräche die wir privatbesprochenhabennicht ständig den Leher/Lehrerinzu erzählen, und wie erkläre ich ihr Wann?

3 Antworten

Also erst mal würde ich ganz einfach mit ihr Reden und versuchen zu erklären ,dass man manchmal lügen muss.(auch um sich sozusagen manchmal selber zu schützen)

Zudem würde ich vielleicht mal nachfragen ob sie irgendeine physische Krankheit(muss aber nicht unbedingt ne Krankheit sein)hat ,denn sie wird das wahrscheinlich nicht einfach so immer die Wahrheit sagen)

(der letzte Punkt Kann natürlich auch gar nicht sein wollte das nur mal gesagt haben,da ich früher jemanden in der Klasse gehabt habe der ein Krankheit hatte und der hat auch immer die Wahrheit gesagt )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amina22943
Fragesteller

Nein Sie hat keine krankheit Sie kann auch/ lügen also Sie lügt eig schon …

Warum lügst du? Es wäre doch alles plausibel gewesen, aber nein, du fängst an eine wilde Story zu basteln, die nicht nur unglaubwürdig ist, sondern dir noch Ärger einbringt. Bleibe doch einfach bei der Wahrheit, sprich eine Lehrer/in darauf an und hol dein Tab. Ganz einfach.

Lügen sind nicht immer die bequeme Art etwas zu lösen, vor allem wenn die Wahrheit raus kommt. Oder schlimmer: Etwas wurde in der Pause geklaut, du wurdest mit deiner Posse drinnen erwischt, jetzt stehst du in Verdacht etwas geklaut zu haben.... Mist, oder?

Rede einfach klar und deutlich mit ihr, dass solche "Notlügen" manchmal sein müssten