Wie erkläre ich ihm, dass ich gerne mit ihm alleine wohnen würde?

3 Antworten

Ich kann ihn ja wahrscheinlich schlecht sagen, dass ich auch kein Problem habe ohne ihn auszuziehen

Warum ?

Du sagst ihm ganz offen das Du nicht mehr länger bei seinen Eltern leben wirst. PUNKT !!

Das Du entweder wieder zu Deinen Eltern ziehst oder das Du in eine EIGENE, DEINE Wohnung ziehst. Frage ihn ob er mitkommt, frage ihn ob Ihr zusammen eine gemeinsame Wohnung beziehen wollt.

JETZT, nicht irgendwann.

Lasse Dich nicht hinhalten und ziehe die Konsequenzen. Wenn er Dich liebt wie Du ihn hat er kein Problem damit mit DIR zu leben anstatt mit Papi und Mami. Hat er ein Problem damit vergiss ihn. Dann ist er zu unreif für eine Beziehung, dann bleibt er Muttersöhnchen zuhause. Stelle ihn vor die Wahl und sei konsequent.

Viel Glück .....,

Müdigkeit von der Arbeit hin oder her, ich finde es schon seltsam das er nicht zu sehen scheint wie du dich fühlst.

Wie wäre es denn, wenn du mit ihm zusammen Urlaub machst? Ich meine irgendwann muss er ja.

Und dann fahrt ihr in eine kleine Urlaubswohnung am Watt oder so. (Es gibt doch diese Selbstversorger buden) Und dort sollte er dann sehen wie du aufblühst!! Sprich auch nochmal mit ihm am ende des Urlaubes.

Wie es dir gefallen hat und das du dir sowas wünscht. Ein leben zu zweit.

Wenn er seine Eltern dann anspricht...ihr könnt sie ja besuchen! Und wenn sie ihm - weil er ein eigenes Leben aufbauen will - deswegen dann das Erbe abziehen...ist das echt toxisch. Vor allem, da er so oder so einen Anteil kriegt...Soweit ich es weiß und ich habe von solchen Dingen keine Ahnung.

Dieser Satz "abends lässt er dann meistens nicht mehr mit sich reden" sagt eigentlich aus, dass ihr nicht zueinander passt. Es geht doch gar nicht, dass man Probleme nach Feierabend nicht miteinander bereden kann......Meine Wahrnehmung: Dein Freund findet es unheimlich bequem, von Mama versorgt zu werden und mit Dir gleichzeitig eine schöne Beziehung zu führen = Hotel Mama+Geliebte.....Fände ich auch toll, wenn Mamas Essen schmeckt. Aber das ist nicht das Leben, was Du Dir vorstellst. Also musst Du eine Entscheidung treffen. Entweder, so, wie es läuft, oder Du stellst ihn vor die Entscheidung, dass Du ein anderes Leben führen möchtest.....