Wie erkennt man welchen Kabel man bei einer Bombe schneiden muss?

8 Antworten

Es gibt zu jeder Bombe einen Schaltplan, da steht welches blaue Kabel man nicht zerschneiden darf. Ist je nach Bombenhersteller verschieden, aber es soll demnächst eine DIN-Norm dafür kommen.

Ich denke mal das kommt nur in Filmen vor... ;-) :-) ... "Jeder" Bösewicht macht es doch anders. Wer wirklich damit Schaden anrichten möchte, also mit Sprengstoff, der elektronisch gezündet werden soll und das ganze selber gebastelt hat, der macht es doch so, das man nicht rausfindet wie das geht. Dann könnte man ja gleich die Anleitung dabei legen. Da gibt es keine Regeln für. Ein Banküberfall läuft auch nicht immer gleich ab. ;-) http://ruthe.de/cartoon/2166/datum/asc/

In Filmen schneiden die meistens den roten durch....aber ist eh unwahrscheinlich, dass du mal in die ungünstige Situation kommst oder?

Kabelfarben sind nichtssagend... es kommt doch immer darauf an, welche Kabel der Bombenbauer verwendet hat - da gibt es keine Universalantwort. `Man verschafft sich einen Überblick über die Komponenten und wie diese zusammen funktionieren. Demnach entscheidet man...

Wenn ich eine elektronische Bombe bauen würde. wären alle Kabel schwarz. Was macht der Entschärfer dann?

Die Geschichte mit der Kabelfarbe ist eine Filmlegende. Um eine Bombe zu entschärfen, muß man den Aufbau des Zünders kennen. Daraus ergibt sich dann, welches Kabel man kappen muß um die Stromversorgung zu unterbrechen.

ilkerfb3461
Fragesteller

Und wie kann mab sehen welches kabel strom versorgt