Wie erkennt man ob das Helix schon abgeheilt ist?

2 Antworten

Es ist sehr schwer zu sagen, ich ahbe bei meinem vertical Helix nach 5 Monaten irgendwie eben gemerkt, dass es abgeheilt war... Kugeln wechseln geht auch früher, habe ich beim Inner Conch nach etwa 2-3Monaten schon gemacht, nur den Stab sollte man noch nicht ersetzen. Es sei denn der Piercer will den Stab kürzen, der muss dann aber schon wissen wann er das macht...

Ein Knorpelpiercing wie das Helix darf frühestens nach 6 Monaten gewechselt werden, auch der Piercer sollte das nicht früher machen! Da du nicht in den Stichkanal hineinschauen kannst (Piercing heilt von aussen nach innen ab), kannst du auch nicht schon nach 3 Monaten sagen, dass es abgeheilt ist...