hilfe piercing: haut hoch gewachsen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du bisher in meinen Augen fast nur unbrauchbare Antworten bekommen hast, hier nochmal etwas ausführlicher:

Dass da Haut wächst, ist beim Helix nicht ungewöhnlich und nennt sich "Wildfleisch".

Da du nach 3 Wochen aufhören solltest, dein Piercing mit Desinfektionsspray einzunebeln, kannst du jetzt auch versuchen, das Wildfleisch zu beseitigen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

Betaisodona Lösung, Teebaumöl oder Wasserstoffperoxid: 2-3mal täglich mit einem Wattestäbchen drauftun und hoffen. Immer nur ein Mittel gleichzeitig verwenden. Wenn sich nach 2-3 Wochen keine Änderung einstellt, ein anderes Mittel ausprobieren!

Du solltest folgende Dinge NICHT tun:

  • Drehen

  • Tyrosurgel verwenden (das ist NUR für Entzündungen gut, da es ein Antibiotikum ist)

  • Nicht mit schmutzigen Fingern anfassen

  • Wechseln, dein Helix muss MINDESTENS 6 Monate heilen, bevor du anderen Schmuck einsetzen darfst!

taverne123 
Fragesteller
 07.07.2012, 01:50

vielen dank! werde mir morgen Betaisodona Lösung kaufen

taverne123 
Fragesteller
 07.07.2012, 01:57

kann ich auch die Betaisodona Salbe benützen? oder sollte ich generell keine salben benützen?

Niffindor  07.07.2012, 09:38
@taverne123

Bitte nur die Lösung, Salben haben generell nichts an Piercings verloren.

Salben sind meist auf Vaseline-Basis, die im Stichkanal nicht abgebaut wird (wie Wasserbasis, etc.), sodass sie dort verbleibt und einen super Nährboden für Bakterien aller Art abgibt.

Immer schön weiterdesinfizieren (nicht mehr als 2 bis max. 3 Mal am Tag) und wenn's in einer Woche oder so nicht weg ist, solltest du mal in ein Piercingstudio gehen (hat bei dir in der Umgebung sicher eines, was weniger weit als 5 Stunden entfernt ist)..

Unten habe ich gelesen, dass du bald einen Ring tragen willst.. Du weisst aber schon, dass du das Piercing mind. 6 Monate gar nicht rausnehmen darfst? Da kommt es nicht drauf an ob er dir zuerst einen Stecker eingesetzt hat.. Nach 2 Monaten darfst du ja erst wieder im Chlorwasser baden usw.

taverne123 
Fragesteller
 04.07.2012, 11:59

die haut geht doch bestimmt nicht durch desinfizieren weg. außerdem wurde mir Tyrosur gel empfohlen was man aus der apotheke bekommen kann.

KleinToastchen  04.07.2012, 13:18
@taverne123

Nein dadurch alleine natürlich nicht, aber allfällige Schwellungen gehen so ein bisschen zurück und es kann sich kein Schmutz ansammeln.. Von Gel kann ich dir nur abraten, da sich dieses im Stichkanal verteilt und diesen verstopfen kann.. Am besten holst du dir in der Apotheke Octenisept oder Bepanthen.. Und wenn du merkst, dass es wirklich nicht besser wird, solltest du dringend in ein Studio gehen.. Selber rumexperimentieren hilft meistens nicht viel..

Das passiert, wenn man das piercing beim desinfizieren nicht dreht.. Da kann sowas mal vorkommen..

Gehe doch erstmal heiss duschen, damit diese Haut einweicht.. Versuche dann das piercing zu drehen.. Augenzu und durch.. so.. Jetzt überschüssige Haut und krusten entfernen, und Täglich 2-3 reinigen, desinfizieren und DREHEN..

taverne123 
Fragesteller
 04.07.2012, 18:06

die haut ist gewachsen ich kann sie ohne zu schneiden nicht entfernen. außerdem sagt man doch beim helix piercing sollte man es nicht drehen

Niffindor  05.07.2012, 17:15
@taverne123

Das ist richtig, dass man es nicht drehen soll, vergiss die Tips in dieser Antwort, die sind nicht gut!

hatte mein freund auch.. geht von alleine weg.

taverne123 
Fragesteller
 04.07.2012, 01:20

ich will aber bald ein ring tragen. das würde ja dann nicht klappen. muss das ein arzt wegschneiden?

mezimauz  04.07.2012, 01:22
@taverne123

neeeeien. das geht weg. lass es erstmal richtig abheilen. 3 wochen sind doch nix.

taverne123 
Fragesteller
 04.07.2012, 01:23
@mezimauz

mir hat man gesagt das es mit einem stab schon in 3 wochen heilen tut. deswegen bekam ich auch kein ring

ab zum arzt!

taverne123 
Fragesteller
 04.07.2012, 01:22

hast du schon erfahrungen gemacht? was genau macht der arzt? und tut das sehr weh?