Helix plötzlich entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir mit meinem Helix auch schon des Öfteren passiert. Ich würde es nicht für unbedingt nötig halten, zum Piercer zu schauen. Einfach desinfizieren und in Ruhe lassen. :-)

Gründe warum es entzunden ist, können viele sein. Vielleicht hast du dir unbemerkt beim Schlafen weh getan, oder aber du hast dir mit "schmutzigen" Fingern ans Ohr gefasst, und es hat sich deshalb entzunden.



swiminthesea 
Fragesteller
 02.06.2015, 13:18

Okay, danke. &Gut zu wissen! Dann hoffe ich mal, dass es nichts schlimmes ist;-)

Das kommt bei meinem Helix alle 4 Wochen vor. Ich desinfiziere es dann gut, schlaf auf der anderen seite, und achte darauf, dass meine Haare nicht an ihm rubbeln. Manchmal mache ich auch etwas Jodsalbe drauf, und klebe zum Schutz ein Pflaster drüber. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder in Ordnung :) bei mir entzündet es sich übrigens weniger oft, wenn ich einen Stecker drin hab, anstatt einen Ring, nur so als kleiner Tipp ;) 

Ich denke, da ist es immer besser, den erfahrenen Fachmann mal schauen zu lassen. Gerade am Ohr kann man selber nur schwer das ganze Ausmaß der Entzündung erkennen.

Alles Gute

swiminthesea 
Fragesteller
 02.06.2015, 13:19

Ok danke:)