Wie erkennt man einen Nazi?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich erkennt man diese Menschen an ihrer Gesinnung.

Woher kommen deine Zweifel ?

Chopsy
Fragesteller

Naja der Ort woher er kommt ist bekannt dafür, dass es so viele Leute dort gibt. Und er hat mich mal so angesprochen und gesagt, dass ein Kolleg von mir ein Nazi ist (der kommt auch aus diesem Ort) Und dieser Kolleg ist auch sein Kolleg... Aber das jetz egal... auf jeden fall hat er dann sofort i.etwas davon gesagt, dass er nicht so ist (obwohl ich ihn nicht mal danach gefragt habe), als wollt er sich im Voraus "schützen"

Und ich weiß nicht... er hört metal und soh... Keine Ahnung... warum sollt er seinen Kolleg einfach so verraten und sofort sagen, dass er nicht so ist? Und auf einmal will er sich auch mit mir treffen und so....

Sumselbiene  27.12.2011, 12:00
@Chopsy

Nur weil er Metal und so hört, ist er noch lang kein Nazi. Im Gegenteil.

Klar wollte er sich schützen, denn immerhin scheinen viele ja die Leute, die aus diesem Ort kommen, gleich als Nazi einzustufen.

Gib ihm doch eine Chance... Wenn er wirklich eine rechtsradikale Gesinnung haben sollte, wirst du es merken, .Dann kannst du ihm immernoch die MEinung geigen und ihn in den WInd schießen.

Verurteile die Leute doch nicht nur aufgrund ihrer Herkunft und ihres Musikgeschmacks....

Nachtflug  27.12.2011, 12:00
@Chopsy

Oh, der kommt aus einem Nazi-Nest? Dann sieh Dir seine Freunde auch etwas genauer an. "Sage mir, mit wem Du gehst, und ich sage Dir, wer Du bist!"

Chopsy
Fragesteller
@Sumselbiene

Nein, ich verurteile ihn ja nicht... Ich zweifle nur... weil ich gar nicht mehr durchblicke... 1. Mein Kolleg soll auf einmal ein Nazi sein (was er behauptet hat) 2. Dieser meine "Nazi-Kolleg" hat mir einmal gesagt, dass ein anderer ein Nazi ist, mit dem ich mittlerweile auch super befreundet bin (ich bin also da schon ein Risiko eingegangen) 3. Jetzt kommt er... und was ist er dann?

Alle 3 aus demselben Ort -.- Die reden ja alle irgendwie schlecht übereinander Oo

Wie soll man da nicht mehr zweifeln >.< Ich hab mich aber entschieden ihn mal eine Chance zu geben.... mal schauen...

Es gibt diesbezüglich bei manchen Nazis einen sehr interessanten "Lackmustest der Unsachlichkeit" !

Denn allzu oft ist es so, dass ein Nazi sich einem breiteren Kreis der Deutschen gegenüber gar nicht als ein solcher offenbart. Erst wenn es zur Kommunikation, zum lebendigen Kontakt mit einem Ausländer kommt, setzt er in ganz natürlichen, alltäglichen Situationen plötzlich einen ganz anderen, unsachlich-aggressiven Tonfall auf. Oder wenn sie einen Ausländer sehen, beginnen solche "unsichtbaren" Nazis (diese gibt es unter Bauarbeitern, Studenten, scheinbar durchschnittlichen Angestellten, Beamten, Wirtschaftstypen in gepflegten Dreiteilern - eben quer durch die Gesellschaft !!!) unsachlich zu grinsen oder zu lachen. Sie scheinen gar nicht anders zu können als auf die Anwesenheit des Ausländers reagieren zu müssen, obwohl absolut keine Gefahr besteht oder etwas Lustiges geschehen ist und alle anderen Anwesenden in derselben Situation nichts dabei finden.

Das Makabre daran ist, dass eine solche Gemütsveränderung bei dem Betreffenden absolut unwillentlich geschieht. Ein solcher Nazi-Typus kann in solchen Situationen nicht nicht reagieren !

Es stimmt nicht, dass man alle Nazis am Äußeren erkennt. Oftmals werden auch ganz andere Gruppe, die von der Gesinnung her nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, mit Nazis verwechselt.

Also: Man erkennt Nazis vor allem an ihrer Gesinnung. An ihrer Einstellung. Warum hast du Zweifel bei ihm? Wo kommt das her?

Chopsy
Fragesteller

Siehe oben (:

Wenns doch so einfach wäre. Man kann sie nur an der inneren Einstellung erkennen. Du wirst es auch nie zu 100% sagen können. Aber du kannst versuchen, diese Person auf "Glatteis zu führen". Stell ihr/ihm Fragen, die mit Ausländern, Juden, dem Regime zu tun haben (nicht alle auf einmal, natürlich) und beobachte die Reaktion... Außerdem: Er/Sie darf denken, was er/sie will, solange es niemandem schadet. Es wird erst kritisch, wenn es andere in negativer Weise betrifft.

Also die Nazis sind sehr diszipliniert und halten in der Öffentlichkeit gerne den Ball flach. Kurze Haare (irgendwie ein Allgemeinplatz), schwarze Kleidung oder camouflage sind beliebt. Typische Marken sind Thor Steiner, Pitbull, Lonsdale - werden auch gerne von Hooligans getragen. Sie sehen die gewählte Regierung nicht als legitim an und sind auch gegen das Großkapital - was sie auch mit den linken gemein haben. Sie sind nicht sonderlich tolerant. Kannst ihm ja mal (Achtung) von deinem "schwulen Cousin" oder so erzählen und seine reaktion abwarten.

Oder guck mit ihm Christoph Schlingensiefs "Die letzten Stunden im Führerbunker"

Sei wachsam

live long & prosper

ClydetheFrog  13.02.2018, 11:32

Lonsdale wurde von Mohammed Ali geprägt, hatte den Christopher Street day gesponsert und hat Kampanien gegen Rechts. Was soll diese arme Marke noch tun um diesen Stereotyp zu entfliehen ??