Wie erkennt man eine Lungenembolie?

4 Antworten

Ich hatte eine beidseitige Lungenembolie vor 2 Monaten. Bin 2 Minuten am Tod vorbei. Anzeichen für eine Lungenembolie sind: Luftnot, Atembeschwerden, Verschlechterung der Ausdauer ohne Grund, stechen in der Brust oder beim Herz.

Bei jedem Menschen ist es anders, aber ich habe auch zu späht reagiert und musste deshalb reanimiert werden und war 3 Tage im Koma. Unbedingt bei einem verdacht sofort einen Arzt kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne zwei die eine Lungenembolie hatten.

Da fühlst du dich ziemlich beschissen mit Luftnot etc

Über Blutbild feststellen?

Eher Röntgen oder Lungenfunktionstest.

Mach dir malnicht zu viel Gedanken und bitte nicht nach Diagnosen googeln.

Da wirst du nur bekloppt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BITTE Google niemals nach irgendwelchen Symptomen...da kommt in 99% der Fälle nur Bullshit raus. Zu einer Lungenembolie gehört deutlich mehr als nur Schwindel und Herzrasen...vielleicht solltest du einfach Koffein haltige Getränke, wie z.B. Cola meiden.

Ganz ehrlich: Sowas ist ein aktuer medizinischer Notfall und nicht mal hier ein Ziepen und da ein Wehwehchen.

Da wärst du in kürzester Zeit tot.