Wie erkenne ich ob ich wirklich ein Tomboy bin?

2 Antworten

Das, was du beschreibst, ist kein Tomboy! Ein Tomboy ist zwar jungenhaft, aber er sieht sich als Mädchen und fühlt sich wohl damit. Du könntest in Erwähnung ziehen transgender zu sein.

Wie du das rausfindest? Zunächst: Bist du überhaupt wie ein Junge, d.h. trägst du lieber Jungenklamotten, machst Sport, hast eher Jungsfreunde usw.

Dann stell dir vor, du wärst ein Junge. Bei mir was es so, ich hab meine Brüste z.B. gehasst und ich wollte unbedingt immer zu den Jungen "gehören", also auch im gesellschaftlichen Bereich.

Ja, und rede mit deiner Familie darüber. Zur Not such einen Psychologen auf. Der kann dir sicher weiterhelfen!

LG Tiikeri

Zairx
Fragesteller

Danke! Grundsätzlich finde ich mich wohl als Möndchen einfach nicht in damen klamoten. Ich muss wegen mwiner Grösse sowiso schon Herren Hoodies tragen.

Tykeri  22.03.2020, 17:32
@Zairx

Okay. Und wie steht's mit den anderen Sachen? Kannst du dir vorstellen ein Junge zu sein oder wünscht du dir es sogar?

Man muss das nicht erkennen, das ist man einfach. So, wie man blond oder schüchtern ist, ist man auch ein Tomboy. Wenn du ein Mädchen bist, das einen maskulinen oder androgynen Style hat, dann bist du ein Tomboy. Dazu musst du auch keine anderen Schritte gehen- außer vielleicht, die Sachen wirklich auch überall zu tragen.

Transgender sind was anderes. Transmänner sind Leute, die als Frau geboren wurden, ein männliches Gehirn haben, deshalb ihren Körper und andere Dinge, die mit ihrem Geschlecht verbunden sind (ZB Name, Pronomen...) nicht akzeptieren, nicht verstehen, nicht leiden können. Aber, das scheinst du, nach deinem Kommentar unter einer anderen Antwort nicht zu sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor