Wie erkenne ich ob mein dvd Laufwerk extern auch einen Brenner hat?

3 Antworten

... an der Bezeichnung, wenn da ein RW dabei steht, ist es auch ein Brenner.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smxdergengster
Fragesteller

Ich möchte es verkaufen und weiß nicht wieviel das wert ist

Basstom  30.12.2023, 12:12
@smxdergengster

Fast nichts, einer der Bestseller auf Amazon beispielsweise kostet neu knappe zwanzig Oironen.

Sollte auf der kaufseite oder auf der Packung oder Beschreibung stehen

Ansonsten ne leere CD reinpacken und gucken was passiert.

Wenn du heutzutage ein dvd/CD Laufwerk kaufst, kann diese in der Regel auch brennen. Bei bluray Laufwerk muss man schauen die können seltener blurays brennen, aber auch die haben in der Regel einen CD und DVD Brenner mit an board

smxdergengster
Fragesteller

Wieviel ist so ein Laufwerk wert

CLEBA  30.12.2023, 13:13
@smxdergengster

also neu bekommt man einen exterenen DVD/CD Brenner für um 20€ zumindest hab ich das für meinen mal ausgegeben... also geh mal nicht davon aus das du mehr als 5€ dafür bekommst.

Steht in der Vedienungsanleitung bzw. im Datenblatt.