Wie erkenne ich Musikinstrumente in einem Lied?

3 Antworten

So etwas gibt es nicht. Du musst dich schon selbst anstrengen um etwas herauszuhören. Wie soll das ein Programm können? Es würde vielleicht immer "Synthesizer" sagen... 💡

Hallo,

Übung macht den Meister. Es ist wohl durchaus praktisch zu wissen wie verschiedene Instrumente klingen bzw. klingen können. Das kann man durchaus lernen.

Um zu wissen welche Instrumente in nem Track spielen musst du erstmal den Klang von paar Instrumenten kennen. Simple as that.