wie erkenne ich im internet eine seriöse quelle?

5 Antworten

Indem du guckst was die Quellen deiner Quellen sind. Z.b. ein Paper irgendwelcher Forscher kann legit sein.

Offizielle Webseiten und Uni- bzw. Forschungs-Seiten sind z. B. seriös. Irgendwelche privaten Websites, Blogs, Forenposts etc. sind dagegen nicht seriös. Schau auch mal ins Impressum. Steckt hinter der Seite eine Privatperson, sollte man das Ganze kritisch sehen. Handelt es sich um einen Konzern, könnten die Informationen nicht neutral bzw. geschönt sein.

Wissenschaftliche Arbeiten kannst du immer ansetzen als Quelle.

loliii621
Fragesteller

aber diese haben ihre information ja auch von irgend welchen quellen

wie gebe ich das dann an?

Jede seriöse Internetquelle legt ihre eigenen Quellen offen oder schränkt ihre Daten ein, wenn die Daten nicht ausreichend untersucht worden sind.

LG

paypal ist schon mal ein minimum an sicherheit