Wie erkenne ich die richtige Konsistenz von Gips?

2 Antworten

hättest nach anleitung vorgehen sollen und WARTEN.

hast schon mal mit kartoffelpürreepulver gearbeitet?? selbes prinzip.

WARTEN!

Wenn du entgegen der Verarbeitungsenpfehlung arbeitest, brauchst du dich nicht wundern wenn dein Vorhaben misslingt.

Question365
Fragesteller

Stimmt.

Nur habe ich es noch nie gemacht und von Warten stand leider nichts auf der Packung.

Dafür weiß ich es jetzt. Beim nächsten Mal werde ich es dann nach Verarbeitungsempfehlung abwickeln und warten.

Eine Belehrung ohne Lösung zu liefern ist aber auch nicht gerade die empfohlene Vorgehensweise von der Plattform gutefrage.net

frida001  21.06.2021, 21:30
@Question365

.

Na was soll man denn sonst auf diese Gesichter antworten.

Aber ebenfalls, danke für deine nette Belehrung und viel Spaß beim nächsten Projekt.

Question365
Fragesteller
@frida001

"Na was soll man denn sonst auf diese Gesichter antworten."

Zum Beispiel eine konstruktive und höfliche Antwort inklusive entsprechendem Lösungsansatz auf die Frage.

Oder eine bzw. die fehlende Info liefern oder helfen diese rausbekommen, z.B. durch nachfragen, Verweise oder Tipps.

In diesem Fall wäre die fehlende Info z.B., dass man einige Minuten wartet bis der Gips hart genug ist zum Verarbeiten. Denn von warten stand leider nichts auf der Packung.

"Aber ebenfalls, danke für deine nette Belehrung und viel Spaß beim nächsten Projekt."

Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion.

Den Spaß werde ich haben. Denn ich lerne wie bereits beschrieben aus meinen Fehlern. Irgendwann ist immer das erste Mal. Ein Mensch lernt sein ganzes Leben.

Und du? Wirst du beim nächsten Mal weiterhin nur Belehren oder eine konstruktive Antwort liefern?

frida001  23.06.2021, 06:10
@Question365

.

OK.

Hier wie gewünscht ne hilfreiche und konstruktive Antwort.

Wenn du entgegen der Verarbeitungsenpfehlung arbeitest, brauchst du dich nicht wundern wenn dein Vorhaben misslingt.

Question365
Fragesteller
@frida001

Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern eine Belehrung. Eine korrekte Antwort, wäre fehlende Infos zu liefern oder diese zu extrahieren, z.B. mit nachfragen. Wir können das Spiel immer weiterspielen.

Das ich die Verarbeitungsempfehlung falsch angewandt habe, habe ich doch selbst in der Frage bereits geschrieben. Die Frage was ich falsch mache war auf meine Frage bezogen: Wie erkenne ich die richtige Konsistenz von Gips?

Wenn du das selbst nicht weißt, dann antworte nicht.

Nochmal: Von warten stand dort nichts. Was nützt mir also deine stupide Erklärung? Lesen kann ich selbst. Dazu brauche ich keine Frida.

Ich habe in der Zwischenzeit längst dreimal erfolgreich Gips angemischt, während du immer noch entgegen der empfohlenen Kommunikationsempfehlung auf gutefrage.net handelst.

Du bist offensichtlich nicht in der Lage dich selbst zu reflektieren. Das du eigenes Fehlverhalten nicht akzeptieren kannst und anderen sinnlose Ratschläge gibst, nach welchen nicht gefragt wurde, zeugt von einem schwachen Charakter. Ganz besonders dann, wenn du Ratschläge gibst, an die du dich selbst nicht halten tust.

frida001  27.06.2021, 00:55
@Question365

.

Wenn du entgegen der Verarbeitungsenpfehlung arbeitest, brauchst du dich nicht wundern wenn dein Vorhaben misslingt.

Question365
Fragesteller
@frida001

Was ist eigentlich dein Ziel auf gutefrage.net?

Ich habe dir mal die Frage- und Antwort-Empfehlungen aus den Richtlinien von gutefrage rausgesucht: https://www.gutefrage.net/policy

Ich zitiere:

Wichtig
Nur hilfreiche Beiträge
Bei gutefrage soll jedem Nutzer bestmöglich geholfen werden. Antworten, die nicht hilfreich auf die jeweilige Fragestellung eingehen, bspw. aus nur einem Wort oder Aussagen wie “Google doch” bestehen, entfernen wir daher.
Tipps für gute Beiträge
Wie Du mit einer guten Frage bessere Antworten erhältst
Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen
Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen
✅  Wie bringe ich meine Katze dazu, das Sofa nicht zu zerkratzen?
Wir haben seit einer Woche eine Katze (ca. 2 Monate alt) und sie macht sich jeden Tag an der Couch zu schaffen. Meine Mutter sagt, wenn sie das nicht lässt, müssen wir sie weggeben. Was kann ich tun, um die Katze vom Zerkratzen des Sofas abzuhalten?
⛔️  Katze zerkratzt Sofa, Hilfe!
Frage siehe oben.

Wenn dir Empfehlungen so wichtig sind, warum hältst du dich dann nicht selbst an die Richtlinien hier auf gutefrage.net?

Über einen Hinweis mit dem Verweis "Wichtig: Nach dem Anrühren einige Minuten warten" auf der Gipspackung wäre ich jedenfalls sehr dankbar gewesen.