Wie erhalte ich eine Rufnummer per Fritzbox?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rufnummer bekommst du nicht mit dem Router, da musst du auch mit einem entsprechenden Anbieter einen Vertrag abschließen, welcher diese dann bereitstellt. Das musst du dann im Router einrichten

Wird nicht gehen, da das Gerät Impulswahl macht und keine Tonwahl.

Der Router allein macht keine Rufnummer, die wird vom Provider zugewiesen. Das sollte auch der Provider machen von dem du bereits DSL nutzt.

Dragodraki
Fragesteller

Impulswahl -> Tonwahl habe ich bereits.

DSL haben wir bei uns in der Familie. Ich müsste (wegen der Entfernung zum Telefon) einen eigenen Router im Zimmer aufstellen und wollte daher wissen, ob es auch ohne Provider geht.

Dragodraki
Fragesteller
@asdundab

Vielen Dank asdundab, das werde ich mir mal anschauen

Du brauchst am Ende einen Anbieter, der dir den Telefonieanschluß bzw. die Rufnummer über SIP zur Verfügung stellt.

Sicher, daß dein DSL Vertrag keine Telefonie enthält?
Sonst ginge noch sowas wie z.B. Sipgate.

Dragodraki
Fragesteller

Mein Vater verwaltet bei uns den Router und den Vertrag für DSL und Telefonie. Der Router steht aber zu weit weg für mein Telefon. Daher dachte ich auch an eine Art "Durchschleifen". Ich wäge noch ab, ob ich nicht doch einen eigenen Vertrag nehme. Vielen Dank für deine Hilfe!