Wie erfahre ich, wie dick die Wand ist?

1 Antwort

was soll das für eine rolle spielen?

loch bohren und einen L förmigen draht reinstecken und damit die dicke messen

aber wozu willst du das wissen?

küchenschränke halten damit in rigibs, hatte ich auch so aufgehängt

http://www.duebel-shop.at/Gipskartonduebel-Rigipsduebel/aus-Metall/50-Stk-Rigipsduebel-39mm::288.html

jenshiller
Fragesteller

*öhm*...ich denke, die Dcike der Platte ist wichtig?

Sodaß sich der Dübel auch an der richtigel Stelle spreizt?

Wie gesagt, ich wohnte noch nie irgendwo, wo Hochraulwände verbaut waren, bin daher völlig ahnungslos.

Danke

WaffenfuerAfle  30.08.2018, 16:19
@jenshiller

nein, die spreizdübel spreizen schon

außerdem sind die unterschiede der platten nur wenige mm

und die dübel, die ich dir gepostet hatte, sind so schneiddübel

die dicke der platte ist für die gesamtbelastung wichtig, die dübel halten wohl, aber irgendwann bricht die platte