Wie entsteht Staub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

"Sammelbezeichnung für feste Stoffe in Gasen mit einem Durchmesser bis zu 500 µm und einer Sinkgeschwindigkeit < 10 cm/s"

Staub ist überall, im Schlafzimmer sammelt er sich nur eher, weil sich dort nicht viel bewegt wird, deshalb LÜFTEN.

LG

nicostaber  11.11.2022, 08:54

Danke für den Stern.

Durch Hautschuppen (durch uns Menschen und Tieren) Fasern, z.B. von Kleidung, Teppichen, Möbeln (Bezugsstoffe von Sofas, Sesseln und Stühlen) Haaren von Menschen und Tieren, Gesteinskörnchen z.B. Straßenabrieb von draußen der mit den Schuhen herein getragen wird.

Von den Fusseln der kompletten Bettwäsche, deiner Klamotten, Teppich, von draussen, Vorhänge und dazu noch lauter tote einzelteile von Insekten, deine Hautschuppen vom ganzen Körper usw.

Er besteht aus Haaren, Hautschuppen und Schmutzpartikeln welche wir jeden Tag auf der Straße, an öffentlichen Orten oder sonst irgendwo aufsammeln.

Ich habe mal gehört, dass Staub vor allem aus Schuppen und Hautresten bestehen soll.