Wie entsteht Kohle Erz (bitte detailliert antworten)?

4 Antworten

Hi,

es gibt kein Kohle Erz, sondern nur Kohle und verschiedene (Metall-)Erze.

Kohle entsteht aus Pflanzen, Öl und Gas aus Tieren.

Den Rest kann man super leicht selbst im Netz finden.

m.f.G.

anwesende

Im Erdzeitalter das Karbon war der Meeresspiegel tief, es herrschte eine sumpfige Tiefebene von (heute) Deutschland bis zu den Britischen Inseln. In diesem Sumpf wuchsen die Steinkohlewälder - Schachtelhalme, Bärlapp. Die abgestorbenen Bäume bildeten ein Moor, das im Laufe von Millionen Jahren von Sediment überschichtet worden ist. Unter dem Druck und unter Luftabschluss entstand aus diesem organischen Material die Kohle - bis heute die Steinkohle.