Wie entsteht die vornote für die 10 klasse Abschlusszeugnis ?

1 Antwort

Hallo ich habe gerade meinen Abschluss in der Tasche und bei uns war das folgendermaßen:
Die Arbeiten aus dem 1 und 2 Halbjahr werden zusammengerechnet und durch die Anzahl geteilt dazu kommt dann die mündlichen Note. Das zusammen bildet 2/3 der Gesamtnote. Die englische mündliche Prüfung und die schriftliche werden zusammen gezählt und durch 2 geteilt. Das Ergebnis ist dann 1/3 der Note. Nun rechnet man 2/3×Note+ 1/3 × Note= Endnote

Beispiel:
2/3x4+ 1/3x 2= 2,66+ 0,666=3,333 ~3