Wie entstand die Umma?

1 Antwort

Von Experte 7veren bestätigt

Ummah sind einfach gesagt eine Gruppe/ Gemeinschaft

Was für Gruppe/ Gemeinschaft spielt erstmal keine Rolle

Im islam spricht man von Ummah Mohammad ﷺ

Also jeder der den Propheten folgt geht folgt gehört zu diese ummah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Knovieh  04.03.2024, 10:49

Das beantwortet die Frage nicht.

Rider214  04.03.2024, 12:41
@Knovieh

Da der Fragesteller weiss was eine ummah bedeutet kann er die Fragesteller alles andere selbst beantworten

Rider214  04.03.2024, 15:59
@Knovieh

Zitat

und finde im Internet eher Verwirrung als feste Daten mit denen ich arbeiten kann

Was ummah bedeutet habe ich erklärt

Was man im islam als Ummah bezeichnet habe ich erklärt

Mit diesen infos kann man sich selbst denken, wie eine Gesellschaft (auf Arabisch: Ummah) entsteht.

Aber wenn du willst hier eine knappe Zusammenfassung:

Person A hat ein Idee

Die Leute mögen die Idee von Person A und folgen seiner Idee.

Im islam, der Prophet ﷺ sagte er ist ein Prophet

Die Menschen haben ihn geglaubt und sein Weg gefolgt.

Person A sagte ich nenne den Ort gurkistan, die Menschen gefällt seine Idee und nennen sich gurkistanieten