Wie entsorge ich etwa 4-5 mm dicke Sperrholzplatten?

9 Antworten

Alles was nicht in die Mülltonne paßt ist Sperrmüll. Reste kann man auch dort hin bringen wo sie gekauft wurden. Du kannst sie auch kostenlos bei der Stadtreinung abgeben. Beim verbrennen würde ich mich nicht erwischen lassen. Oder frag die KITA in der Nähe, ob sie die zum basteln brauchen.

Werkstätten von Schulen, Kindergärten, Vereinen u.ä. sind meist dankbare Abnehmer dafür, sofern sind daraus irgendetwas basteln läßt. Frage einfach mal nach! Wäre sonst schade drum!

wenn sie in die restmülltonne passen, kannst du sie dort hineintun.NICHT zum altpapier: die aufarbeitung ist nur auf papier und pappe "eingestellt".ICH würde solches zeug als SPERRMÜLL abholen lassen und mir so nicht die mülltonne vollräumen.

Nein. Nicht in den Papiermüll. Du hast zwar recht, dass Papier, irgendwie aus Holz gemacht wird, aber nur sehr indirekt. Zellulose ist das Zauberwort.

Der Zellstoff des Holzes wird für die Papierherstellung verwendet, glaub aber nicht wirklich, daß dein Müllmann diese Erklärung akzeptiert. :-) Denke mal Restmüll