Wie entschuldige ich mich richtig?

5 Antworten

Mit deinen eigenen Worten.

In 1. Johannes 1,9 steht:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Manifestieren, bedeute deine Kraft zu benutzen, um dein eigenes Energiefeld zu verändern, damit hast du nicht schlechtes getan.

Gib dich Gott ganz hin mit eigenen Worten und lege die Sünde ab, sie du selbst. Dazu brauchst du Reue und einen Vorsatz es nicht mehr zu tun. Du kannst auch ein Schuldbekenntnis beten. Und so schnell wie möglich die Beichte besuchen zur vollkommenen Reue!

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Entschuldige dich in deinen eigenen Worten.

Da kannst du nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Hallo, am besten in der Beichte bei einem Priester!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.