Gesündigt wärend der christlichen Fastenzeit. Wird mir Gott vergeben?

7 Antworten

Nur Muslime haben eine Pflicht zu fasten - aber dann auch nur am Ramadan.

Katholiken sollen fasten, sie müssen nicht..

Traditionell sollen Katholiken in der Fastenzeit an Aschermittwoch sowie an allen Freitagen kein Fleisch essen. An Aschermittwoch und Karfreitag ist nur eine Hauptmahlzeit erlaubt.20.02.2023

Christen ansonsten müssen gar nichts fasten.

Somit wird dir niemand Sünden während einem selbstauferlegten Fasten vorhalten.

Schokolade44457
Fragesteller

Aber ich habe mir selber vorgenommen zu fasten und gleichzeitig auch eine süße begangen.Verstehe ich es richtig? Du meinst das während eines Fastens nichts als Sünde angesehen wird?

gookies  14.02.2024, 23:10

Ich hab deine A mal kopiert. Jede fünfte Frage ist hier nun schon Fasten-driven.

Ich nehme das zum Antworten, wenn es dir recht ist. Lass hören dazu.

Gleich am ersten Tag gesündigt. Reife Leistung, Glückwunsch!

"Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!" Es sind noch 39 Tage.

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

QUATSCH! - Mach Dich frei von rückständigen, menschenfeindlichen Dogmen!

Warum willst Du Dir Dein Leben selbst mit einer ewiggestrigen, sexualfeindlichen Religionsauffassung ruinieren?

WEM schadest Du mit Deiner "Unzucht"? - Willst Du unbedingt ein ZUCHTbulle sein?

Wenn Du Angst vor Gott hast, hast Du das falsche Gottesbild! - Gehe zurück auf LOS!

...oder - wenn Dir die Angst so lieb und wichtig ist - konvertiere zum Islam - DA muss man Angst haben!

Last not least, war Dir nicht bekannt, dass es hier auf GF verboten ist, die Antwortmöglichkeiten auf eine bestimmte Personengruppezu beschränken? - Wenn Du nur Antworten radikaler, rückständiger FanatikerInnen willst, bist Du hier falsch - Dann musst Du auf eine andere Plattform!

Schokolade44457
Fragesteller

Ich bin nicht sicher ob es noch was bringen wird,mich mit dir zu diskutieren. Deine Antwort hat weder geholfen noch hast du dich an meine Bitte gehalten. Der Islam ist in meinen Augen das Gegenteil des Christentums und meiner Meinung nach möchte ich lieber zum Löwen gehören als zum Tiger, wenn du verstehst. ICH WERDE MICH NIE ZUM ANDEREN GOTT WENDEN. Ich glaube an Jesus Christus für immer, denn er hat meine Augen geöffnet und ich gebe ihm mein Herz

CarlosMerida  14.02.2024, 20:40
@Schokolade44457

Ich kann Dir die Antwort geben: Du vermutest richtig: NICHTS wird es bringen! - DAs war mir auch schon klar! - Aber ich kann bei derart unmöglichen, menschenfeindlichen Fanatiker-Fragen eben einfach nicht an mich halten!:(

CarlosMerida  14.02.2024, 21:28
@Schokolade44457

Von mir aus kann er das, wenn es ihn dazu drängt - Ich stehe dem nicht im Wege:)

....allein: Ich wüsste nicht: WAS er mir vergeben soll, wenn es doch nichts zu vergeben gibt, da ich die Wahrheit geschrieben habe!?

Nett, dass Du mich "Freund" nennst - nur möchte ich mir meine Freunde dann doch lieber selbst aussuchen!

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokolade44457
Fragesteller

Danke . Sei gesegnet