Wie entschuldige ich mich am besten für einen Lehrer, wenn man beim spicken erwischt wurde?

5 Antworten

Zur Lehrerin gehen und um Entschuldigung bitten. Man kann sich nicht selbst "entschuldigen". Meistens wird das akzeptiert - die Lehrerin war auch mal jung und Schülerin.

Die Masche mit der Präsentation ist nicht gerade neu und auch nicht wirklich empfehlenswert, da es viel zu notgedrungen und gewissermaßen hilflos rüberkommt.

Was du aber auf jeden Fall tun könntest und auch solltest, wäre, Reue zu zeigen sowie die Tatsache, dass du aus deinem Fehler gelernt hast. Vor der nächsten Klassenarbeit bei dem Lehrer gibst du dein Handy am besten freiwillig ab und stellst außerdem alles in die Ecke, was einem Schüler auch nur eventuell beim Spicken helfen könnte. Generell kann man also sagen, dass nicht einfach nur Worte am besten ankommen, sondern vor allem Taten.

Viel Glück!

Da können nur deine Eltern einspringen.

Papa sagt z.B., dass das Handy Zuhause liegen bleibt morgens in Zukunft - fertig. Es bleibt liegen auf dem Frühstückstisch bis du wieder aus der Schule kommst. Fertig aus BASTA  - finito.

Erzähl ihm genau das.

Vielleicht lässt er sie Dich noch mal schreiben und gibt 'nur' einen Abzug von ein paar Noten?

Nop das bringt nichts spicken ist verboten und wird bestraft