Wie entkommt man einem Riesekraken?

2 Antworten

Der pazifische Riesenkrake ist für Menschen nicht gefährlich auch wenn er 6 bis 9 Meter groß werden kann sie würden Menschen auch eher meiden.

Recht gefährlich werden können Humoldtkalmare. Von Fischern werden sie nicht ganz ohne Grund auch rote Teufel genannt. Zu Humboldtkalmaren sollte man nicht ins Wasser gehen. Viele Fische würden eher zu Haien ins Wasser gehen als zu diesen Kalmaren. Auf booten ist man aber sicher.

Die sieht man, wenn überhaupt, total selten. Die sind ganz sicher nicht in Ufernähe.

Ich war so oft an und in verschiedenen Meeren und ich habe tatsächlich keine Riesenkraken gesehen.