Wie entkomme ich der Modernen Psychose?

1 Antwort

Das ist keine Psychose....

Das ist eine verminderte Aufmerksamkeitsspanne. Das zu korregieren ist ganz einfach.

Halte dich von Tik Toks, Shorts, Stories und Reels fern.

Konfrontiere dich wieder mit längeren Videos. In wenigen Wochen sollte sich das merklich gebessert haben.

SmittiNigel
Fragesteller

Tatsächlich hab ich weder Insta noch Tiktok und mit Youtube ist das so eine Sache, ich will es nicht löschen weil ich viele Videos dort gut finde, aber anderesseits gehe ich immer aus reflex auf shorts, welche man nciht ausmacehn kann

MonaLisa557  02.10.2023, 23:54
@SmittiNigel

Von löschen habe ich nichts gesagt.

Tik Toks werden auf YT und Insta immer wieder gepostet. Selbst storys sind schädlich.

Genau das verhalten musst du langfristig durchbrechen. Jedes mal wenn du ein reel anschaust bekommst du einen Dopamin boost. Das ist wie ne Droge. Wir sind alle Junkies!

Also heißt es Entzug.

gehe immer wenn sich ein Short öffnet auf die Startseite. Das ist nur 1 Knopf.

Mach das ne Weile und es wird dir leichter fallen Filme zu schauen und auch welche du schauen möchtest.