Wie entfernt man am Besten Eier von Insekten (?) an einem Fliegen-Netz?

1 Antwort

 - (Insekten, Eier)
isnichwahrne
Fragesteller

Danke! Also zumindest keine Vogelspinnen! :D

antnschnobe, UserMod Light  11.08.2023, 16:57
@isnichwahrne

Dann nimm eine Drahtbürste oder weich sie vorher mit einem nassen Lappen ein, wenn sie Dich stören. Ansonsten einfach dran lassen.

Irgendwie fest müssen sie ja sein, also kleben, sonst würde sie ja nicht haften : )

isnichwahrne
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Drahtbürste bei einem dünnfaserigen Netz, das in der Luft hängt und nur mit Klebestreifen befestigt ist ? Kann ich dann nicht gleich mit nem Bunsenbrenner drangehen ?

antnschnobe, UserMod Light  11.08.2023, 17:55
@isnichwahrne

Ein bißchen Fingerspitzengefühl setz ich bei solch Ratschlägen dann schon voraus. Nicht mit Gewalt, das geht auch ohne daß man das Gitter zerreisst bzw. ausreisst.

Staubsaugerdüse wär auch nicht anders.

isnichwahrne
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Wie lange dauert es denn eigentlich, bis die Viecher fertigentwickelt sind ?

Dann könnte ich auch warten und während des Schlüpf-Zeitraums halt das Fenster nicht öffnen, damit die nicht reinkommen in die Wohnung...

isnichwahrne
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Achso. Ich dachte, viel länger.

Ich habe übrigens gerade eben mit einem Zahnstocher versucht, die Eier "abzubürsten". Keine Chance. Die scheinen schon mit dem Netz verschmolzen zu sein.