Wie entferne ich Metallkratzer aus dem Boden vom WC-Becken?

4 Antworten

Da Porzellankeramik weit härter ist als ein Eisendraht, sind es wahrscheinlich keine Kratzer, sondern nur Spuren von abgeriebenem Eisen, ähnlich einem Bleistiftstrich.

Kipp ein Fläschchen Essigessenz rein und warte ein bischen. Hilft übrigens auch gegen die Kalkablagerungen besser als eine Bürste.

Mit Gummihandschuhen und einem Schwamm kann man das Wasser entfernen.Ob diese angeratenen Mittel etwas taugen,weiss ich allerdings nicht.Das Wasser so entfernen mache ich ab und zu,da ich hier keine Essigessenz kaufen kann und fuelle Essig ein.Das erspart mir das Kratzen und nichts geht kaputt.   LG  gadus

porki678  08.03.2016, 11:21

Versuch es auch mal mit einem Lappen und Zahnpasta.

gadus  08.03.2016, 16:00
@porki678

Das ist mir aber zu muehsam.   LG  gadus

dann hat deine "Bürste keine Borsten mehr" kauf dir eine neue, wozu Wasser abpumpen ??, Haushaltsschwamm mit der rauhen Seite und rein mit deine Finger, und schon geht es weg