"Metallstreifen" von Keramik entfernen..

3 Antworten

Versteh ich zwar alles nicht gnaz, aber dunkle Streifen auf Keramik bekommt man mit einem Bleichmittel weg (Domestos), Chlor, das ist auch in vielen Badreinigern enthalten. Manchmal geht auch schon Scheuermilch oder "Schimmelentferner".

Versuch's mal mit etwas Essig(essenz) und der rauen Schwammseite, wenn das nicht hilft, dann stattdessen mit etwas Backpulver, und wenn auch das nicht hilft, dann ganz wenig Abflussfrei. Bei letzterem bitte die Sicherheitshinweise auf der Packung beachten und Handschuhe anziehen. Denn Schwamm hinterher gut auswaschen und allenfalls noch als Putzschwamm verwenden - falls davon noch etwas übrig bleibt.

Und diese Methoden auch bitte nur auf Steingut (Porzellan, Email, Keramik oder ähnliches) verwenden, nicht auf anderen Materialien!!

Versuchs mal mit dem Fleckenradierer oder dem Putzstein!

L.G.Elizza