Toilette verfärbt?

5 Antworten

Hallo Koksonss1427,

Das vergilbte am Toilettensitz kommt von den Gasen der aggressiven WC- Reiniger.
Die greifen den Kunststoff an und darum die Verfärbung.
Während der Anwendung dieser Reiniger bitte den Deckel und die Brille hochgeklappt lassen damit das nicht wieder passiert bei einem neuen WC -Sitz.
Die dunklen Streifen im WC kommen bestimmt vor einer undichten WC- Spülung die wohl mal länger undicht war.
Da würde ich mal über Nacht ein mit Cola und Backpulver oder Natron getränktes Küchenpapier von der Rolle drauflegen, damit das richtig einwirken kann im WC.
Das gelbe am WC- Sitz wird vermutlich nicht mehr weg gehen, da würde ich doch zu einem neuen WC- Sitz raten.
In den Spülkasten würde ich auch mal ein paar Flaschen Essingessenz oder Entkalker reinkippen, damit der auch mal gereinigt wird und das am besten über Nacht.

Gruß Markus

Also die Toilettenbrille würde ich austauschen (gegen eine mit Softclose!)

Den Schmodder unten in der Keramik bekommst du mit Spülmaschinenmittel / Tabs weg.

Dazu löst du das Tab am besten in einem Liter heissem Wasser auf und dann rein damit. Ein paar Stunden (über nacht) einwirken lassen und alles ist wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde so Kloreinigungstabs kaufen und über einpaar Stunden rein tun und dann schrubben. Die Klobrille würde ich ersetzten, kostet ja nicht die Welt und geht schlecht ganz weg.

Ich denke er war zu unfähig IN die Schüssel zu pinkeln. Bei uns ist das auch leicht und es geht nicht weg. Aber da schaut ja eigentlich keiner hin, oder ?

Salzsäure + Gummihandschuhe + Schutzbrille für die Schüssel. Den Deckel mit verdünntem Chlorreiniger (DanClorix, Domestos) + Gummihandschuhe + Schutzbrille behandeln, danach beides gut mit Wasser nachspülen.