Wie entferne ich Fahrradpedale beim Kinderfahrrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der linken Seite, da, wo du die Kurbel ab bekommen hast, steckst du einen Schraubenzieher zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale, so dass sich diese Schale nicht mehr bewegen kann. Dann drehst du mit der anderen Kurbel das Lager auf. Anschließend sollte sich das restliche Lager einfach raus ziehen lassen.

WD-40 eignet sich sehr gut, um angerostete Schraubverbindungen zu lösen. Die gibt es hier nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Tom249912
Fragesteller

Ich nehme Mal diese Antwort als hilfreichste. Die Info die ich gebraucht hätte wäre, dass da noch eine Kontermutter ist. Habe die mit einem Spezialschlüssel von meinem Vater losgekommen.